... mit der erfolgreichen Besteigung meines ersten 8.000-er habe ich ein neues Kapitel eröffnet.  In einem atemberaubenden Vortrag berichte ich euch gern über meine Erlebnisse am Berg.

​Wann:  17.11.2022  um 17.00 Uhr

 

Wo :      Am Rosengarten 7 in 17192 Waren  

Was :    Manaslu "Berg der Seelen"

Termine und Themen:

In einer beindruckenden Multi-Media-Show erzähle ich von meinen Bergtouren auf bisher 5 Kontinenten.

Die Vorträge geben Einblicke in die Welt der Berge und zeigen meine Erfahrungen auf Wanderungen, Trekking- und Klettertouren bis hin zu Expeditionsreisen.

Jede meiner Touren erfordert ein Höchstmass an Vorbereitung, bei denen neben einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung und sehr guter Kondition auch erhebliche mentale Stärke nötig ist. Schwindelfreiheit und absolute Trittsicherheit sind ein unbedingtes Muss. Ein außerordentliches physisches und psychisches Durchhaltevermögen sowie eine gewisse Leidensfähigkeit sind

weitere entscheidende Voraussetzungen.

​​